Einige Mitarbeiter in Olkiluoto




Olaf

Das Jahr 2009

Neues Jahr - neue Kollegen.


Neues Jahr - neue Kollegen, Rapper ist da, was kann da noch schiefgehen!!!


Im Februar hatte Ditmar Geburtstag.

Es war die gesamte Zeit sehr kalt. Am 26.03.2009 im Camp in Eurajoki morgens noch -14grad.

Unsere Freizeit in Olkiluoto 2008.


Lars hatte Geburtstag, seinen 39.

Lars hat hier seinen 39. Geburtstag gefeiert.
Alles Gute Lars!

Wie immer mit Feuer!
Lange Geburtstagsfeier
am 7.September
der große Holzklotz musste dran glauben

Schon zu Beginn der Baustelle hat Olli gesagt, wenn 10CrMo erledigt, gibt es die 4,5l Flasche. Heute hatten wir nun die 10CrMo Party und sie ist natürlich nicht geschafft!

Wenn 10CrMo fertig, giebt es die 4,5l Flasche.
Whiskey bis zum abwinken.
Hat Olli schon zu Beginn versprochen, wenn 10CrMo fertig.

Lars, Du alter Pilzepflücker, wir haben Hunger!
Der Herbst hat begonnen.      Lars und Günter

Jetzt haben wir Ende August 2008 und die Pilzzeit hat begonnen. Nach vielen Regentagen ist dieser Sonntag mal wieder richtig schön gewesen. So konnten wir angeln gehen, was sich auch gelohnt hat. Danach haben wir in recht kurzer Zeit unser Abendessen gesucht. Steinpilze, Birkenpilze, Maronen???
Henrik, wir vertrauen Dir!


Seit Tagen duftet es nach Pilzen in der Küche

Seit einigen Tagen schon duftet es in unserer Küche nur noch nach Pilze. Wir finden hier wirklich genug davon.

Wohl einer der größten hier gefundenen Steinpilze.


Ausflug mit einem Fischkutter
Angeltour

Die Angeltour im Sommer war zwar schön aber nur mit mäßigem Erfolg.


Angeltour im Hochsommer

In der Anfangsphase.

Auf diesem Bild findet Ihr die Kollegen der ersten Schicht.



Siggi
QS Günter
Ricardo

Mit den eigentlichen Arbeiten haben wir dann im April 2008 begonnen.


Camp 2
Siggi und Händrig (finnisch)

Holz ist genug da.
Brandmeister - Stefan, Brandhelfer - Günther

Auch die zweite Schicht betreibt ab und zu am Wochenende den finnischen Volkssport Nr.1


Tief im Westen
am Strand von Yyteri
Strandbesuch?

Die finnische Westküste besteht größtenteils aus Stein. In Yyteri, nordwestlich von Pori, befindet sich ein richtig toller Sandstrand, der so groß ist, dass man selbst beim schönsten Badewetter noch ein ruhiges Plätzchen findet.


Thorsten Dietmar Marc Willi


Michael, Kranfahrer 1.Schicht
Günther, Kranfahrer 2. Schicht

Wir sind mit 40 Mann in Olkiluoto und wohnen in zwei unterschiedlichen Camps. Eins befindet sich in der Nähe von Eurajoki.


Michael
Krystian
Dietmar

Der erster Besuch in Olkiluoto war im Februar.

Im Februar 2008 waren wir zur Baubesprechung in Olkiluoto3 bei der Siemens Bauleitung. Gewohnt haben wir in Rauma. Die Altstadt von Rauma gehört zum UNESCO Weltkulturerbe.

Finnland - Steinstrand im Frühjahr